FAQs

Die drei häufigsten Fragen:

Wo sehen wir die Preise, freien Zeiten und wie können wir dann einen der Räume buchen?
Wenn ihr euch erstmal nur über die Preise und freie Termine informieren wollt, klickt bitte im Menü auf „Buchung“ und dann auf euren gewünschten Raum. Ihr seht dann die Info-Seite von unserem Buchungsportal. Hier stehen alle freien Termine und die Preise für den Raum (hängt von eurer Teamgröße ab). Wenn ihr dann einen freien Termin buchen wollt, nutzt den Button „Buchen“ und ihr werdet in drei Schritten durch die Buchung geführt. Ihr könnt direkt online bezahlen oder ihr könnt auch bei uns vor Ort in Bar oder per Karte zahlen.

Was passiert, wenn einer von unserem Team krank wird oder doch noch einer mitkommen möchte?
Wenn sich eure Teamgröße ändert ist das kein Problem, solange ihr mindestens zwei bis maximal sechs Spieler pro Raum bleibt und ihr den Raum weiterhin spielt. Wir passen den Preis dann vor Ort an. Die Differenz zu eurem gebuchten Preis könnt ihr dann vor Ort begleichen bzw. erstatten wir euch die Differenz, wenn ihr bereits online bezahlt habt.

Wie viel früher müssen wir vor Ort sein?
Seid bitte pünktlich zu eurem gebuchten Termin bei uns. Wenn euer Slot also z.B. um 17:00 Uhr anfängt, dann reicht es wenn ihr wenige Minuten eher da seid. Ihr habt dann noch ausreichend Zeit eure Sachen einzuschließen und euch zu sammeln. Alle Gruppen bekommen dann vor dem Spiel noch eine gemeinsame Einleitung. So können wir jeder Gruppe ermöglichen ohne große Verzögerung zu starten. Das Spiel selbst dauert ca. 60 Minuten.

Wie unterscheiden sich die Räume voneinander, oder: Welcher ist der beste Raum?
Alle unsere Räume haben unterschiedliche Themen und somit auch eine andere Ausstattung. Jeder Raum hat auch seine eigenen Rätsel. Wenn ihr einen Raum gespielt habt, erwarten euch im nächsten Raum wieder neue Herausforderungen. Der Schwierigkeitsgrad der Räume ist trotz aller Unterschiede in etwa vergleichbar. Alle sind in einer Stunde lösbar, sofern ihr im Team zusammenarbeitet.

Was erwartet uns in den Räumen?
Wir verraten nicht zu viel, aber: Ein Raum voller Rätsel ist für 60 Minuten eure Spielumgebung. In diesem müsst ihr Rätsel lösen, Verstecke finden, Codes knacken, Gegenstände kombinieren und Fallen entschärfen, um eure Aufgabe zu meistern.
Zusammengefasst bietet euch das Live Escape Game Hidden in Hamburg eine Stunde voller Spannung, Geheimnisse, Rätselspaß und Erfolgserlebnisse!

Bin ich zu jung oder zu alt für Hidden in Hamburg?
Man ist nie zu alt, um gemeinsam Spaß zu haben! Das Hamburger Live Escape Game ist für erwachsene Männer und Frauen gemacht, die Spaß am Tüfteln und Knobeln haben. Es gibt keine Altershöchstgrenze. Für jugendliche Gruppen ist Hidden in Hamburg ab einem Alter von ca. 15 Jahren geeignet. In Begleitung von Erwachsenen gibt es kein Mindestalter. Allerdings werden die Kinder vermutlich nicht in der Lage sein, komplexere Rätsel zu verstehen.

Kann man die Rätsel auch auf Englisch lösen?
Die Räume sind auch auf Englisch verfügbar. Bei Interesse schreibt bitte euren Wunsch danach in das Kommentarfeld der Buchung.

Wie groß sollte die Gruppe sein?
Wir empfehlen euch eine Gruppengröße von 4 bis 6 Personen pro Themenraum.

Sind außer uns noch andere Personen im Raum?
Nein, der Spielraum wird nur für eure Gruppe reserviert.

Was passiert, wenn wir bei einem der Rätsel gar nicht weiterkommen?
Die Rätsel sind so aufgebaut, dass unterschiedliche Fähigkeiten gefordert sind. Manchmal kommt man jedoch nicht gleich auf die zündende Idee. Wir verfolgen euren Spielablauf und können euch auf verschiedene Arten Hinweise geben, ohne euren Spielspaß zu beeinträchtigen.

Ist Hidden in Hamburg gruselig?
Nein, denn es geht darum, knifflige Rätsel zu lösen und unter Zeitdruck effektiv zusammenzuarbeiten. Spannung und Neugier stehen bei uns ganz klar über dem Gruselfeeling.

Was ist, wenn einer aus unserem Team Platzangst hat?
Wir hatten schon mehrere Gäste, welche mit Platzangst gespielt haben. Hinterher waren alle begeistert, Probleme hatte bisher noch keiner. Unsere Spielleiter können euch jederzeit aus dem Raum rauslassen. Wir können aber auch gerne vereinbaren, dass bei eurer Gruppe dann die Tür nicht abgeschlossen wird. Wenn ihr euch unsicher seid, kontaktiert uns ansonsten auch gerne. Zusammen finden wir eine Lösung.

Wie können wir uns auf Hidden in Hamburg vorbereiten?
Für das Live Escape Game in Hamburg ist keine separate Vorbereitung notwendig. Die Kassetten der drei Fragezeichen helfen sicherlich dabei, euch schon einmal in die richtige Stimmung zu bringen. Schlussendlich braucht ihr aber bloß gute Laune und Motivation.

Frage noch nicht dabei?
Wenn deine Frage immer noch unbeantwortet ist, dann melde dich einfach bei uns. Wir sind sowohl telefonisch als auch per Email zu erreichen und nehmen gerne all Deine Fragen und Anmerkungen entgegen.