EIN KInDERGEBURTSTAG direkt an Bord

Ihr sucht nach einer ganz besonderen Aktivität für einen Kindergeburtstag in Hamburg? Dann sind unsere Escape Rooms an Bord der CAP SAN DIEGO genau das Richtige für euch. Bei unseren Escape Rooms müssen die Kinder innerhalb von einer Stunde viele Rätsel lösen, Verstecke finden, Gegenstände benutzen und so manche Geheimtür öffnen, um innerhalb von einer Stunde die ihnen gestellte Aufgabe zu lösen.

Geeignet für Kinder ab 10 Jahren
Überrascht das Geburtstagskind mit einer Rätselkiste
Erkundet im Anschluss das Schiff

ESCAPE ROOMS

In unseren Escape Rooms können bis zu 8 Kinder spielen.

Insgesamt haben wir 3 Räume, die für einen Kindergeburtstag geeignet sind („Der goldene Schädel“ und zwei Mal „Der Meister der Zeit), so dass ihr mit bis zu 24 Kindern gleichzeitig bei uns spielen könnt.

Liegt der Altersdurchschnitt beim Kindergeburtstag bei unter 12 Jahren, sollte eine Erwachsener mit den Kindern mitkommen und im Einführungsraum Platz nehmen oder mitspielen (natürlich kostenlos). Es überwacht immer ein Spielleiter von uns die Spielgruppe per Kamera und kann auch den einen oder anderen kleinen Hinweis geben, wenn die Gruppe mal nicht weiter weiß.

Der Altersdurchschnitt der Kinder sollte nicht unter 10 Jahren liegen.

Die Spiele dauern inklusive einer kurzen Einführung und Nachbesprechung 1,5 Stunden. Die Kosten betragen 32 Euro pro Person am Wochenende und 30 Euro pro Person unter der Woche, erwachsene Begleitpersonen werden nicht mitgerechnet und spielen entsprechend kostenfrei mit.

RÄTSELJAGD AN BORD

Für das etwas kleinere Portemonnaie und eine spielerische Schnitzeljagd über das gesamte Schiff ist die Rätseljagd genau das richtige. In kleinen Teams macht ihr euch auf die Suche nach dem vergessenen Schatz der CAP SAN DIEGO oder bewältigt auf der RICKMER RICKMERS die letzte Prüfung der Matrosen.

Die Kinder erwarten viele Rätsel und Aufgaben und eine spannende Schatzsuche im Wettlauf gegen die anderen Gruppen.

Die Rätseljagd eignet sich erst für Kindergruppen ab 13 Jahren. Jüngere Kinder müssen von einer erwachsenen Person pro Gruppe unterstützt werden, da die Rätsel sonst zu schwierig sind.

Die Rätseljagt kostet 17 Euro pro Person und dauert ca. 1,5 Stunden.

Jetzt spielen

BESONDERE ANGEBOTE

Vor oder nach dem Escape Game könnt ihr euch noch die gesamte Cap San Diego anschauen (Öffnungszeiten des Museums sind täglich 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr). Die Besichtigung ist für all unsere Spieler (und auch für die Begleitperson) kostenlos möglich.

An Bord gibt es außerdem ein Bistro, in dem ihr bis 18 Uhr Essen (z.B. Bockwurst, Kartoffelsalat, Fischbrötchen,…) und Getränke zu günstigen Preisen kaufen könnt. Außerdem könnt ihr euch auch gerne eure eigene Verpflegung mitbringen und euch damit an Deck setzen. Einen eigenen Raum gibt es hierfür aber leider nicht.

Wenn ihr das Geburtstagskind so richtig überraschen wollt, könnt ihr euch auch eine Überraschungskiste zum Raum hinzubuchen. Ihr denkt euch ein eigenes Rätsel aus und legt eure Geschenke für das Geburtstagskind in die Kiste.

 

Ich möchte eine Überraschungskiste
5 Sterne

Wir hatten hier das Spiel „Der goldende Schädel“ auf der Cap San Diego für einen Kindergeburtstag gebucht. Den Kindern wurde alles gut erklärt und auch während des Spiels war die Betreuung sehr gut. Ein voller Erfolg – die Kinder waren begeistert!

Marie F.