Kommt mit eurer Klasse an Bord

Ihr sucht nach einer ganz besonderen Aktivität für einen Klassenausflug in Hamburg? Bei uns könnt ihr Abenteuer mit einer Wissensreise über die Schiffe verbinden!

Bis zu 32 Spieler gleichzeitig
Erkundet gemeinsam die Schiffe
Der absolut coolste Schulauflug

ESCAPE ROOMS

In jedem unserer Escape Rooms können bis zu 8 Personen spielen.

Insgesamt haben wir 4 Räume, die für Schülergruppen ab 12 Jahren geeignet sind („Der goldene Schädel“, „Das verbotene Spiel“ und zwei Mal „Der Meister der Zeit). So könnt ihr mit bis zu 32 Personen gleichzeitig bei uns spielen.

Die Spiele dauern inklusive einer kurzen Einführung und Nachbesprechung 1,5 Stunden. Für Schülergruppen haben wir besondere Konditionen, nehmt dazu gerne direkt Kontakt mit uns auf und wir besprechen alles Weitere.

RÄTSELJAGD AN BORD

Für das etwas kleinere Portemonnaie und eine spielerische Schnitzeljagd über das gesamte Schiff ist die Rätseljagd genau das richtige. In kleinen Teams machen sich die Schüler auf die Suche nach dem vergessenen Schatz der CAP SAN DIEGO oder bewältigt auf der RICKMER RICKMERS die letzte Prüfung der Matrosen.

Die Kinder erwarten viele Rätsel und Aufgaben und eine spannende Schatzsuche im Wettlauf gegen die anderen Gruppen.

Die Rätseljagd kann mit bis zu 49 Personen gleichzeitig gespielt werden. Meldet euch bei Interesse gerne und wir machen euch auch hier ein individuelles Angebot.

Jetzt spielen

BESONDERE ANGEBOTE

Vor oder nach den Escape Rooms könnt ihr euch noch die gesamte CAP SAN DIEGO anschauen (Öffnungszeiten des Museums sind täglich 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr). Die Besichtigung ist für all unsere Spieler (und auch für die Begleitperson) kostenlos möglich. Gerade für Schulklassen ist dieses Angebot immer interessant, da der Ausflug direkt noch mit lehrreichen Informationen gefüllt werden kann.

An Bord gibt es außerdem ein Bistro, in dem ihr Essen (z.B. Bockwurst, Kartoffelsalat, Fischbrötchen,…) und Getränke bis 18 Uhr zu günstigen Preisen kaufen könnt. Außerdem könnt ihr euch auch gerne eure eigene Verpflegung mitbringen und euch damit an Deck setzen.

Wenn ihr auch das Schiff besichtigen möchtet, solltet ihr insgesamt 2,5 Stunden einplanen.

 

Ich möchte eine Überraschungskiste
5 Sterne

Spannung pur in 20m Tiefe des Schiffsrumpfes der Cap San Diego. Einmaliges Ambiente! Rätsel, die den Teamgeist fordern und jeder etwas beitragen kann. Eine fantasievoll ausgearbeitete Challenge mit detailreichen, mechanischen Effekten und audiovisuell sehr spannend inszeniert.

Wolfgang W.
5 Sterne

Einfach toll! Wir haben vorgestern den goldenen Schädel gespielt und es war eine klasse Story die mit super kreativen Rätseln umgesetzt ist. Die Atmosphäre, die Räume, die Details aber nicht zuletzt natürlich auch das Personal, da stimmt einfach alles von der Beratung/Buchung bis zum Finale.

Thomas H.