Junggesellinnenabschied Hamburg einmal anders
6. Juli 2015
Kurzurlaub Hamburg – ESCAPE ROOMS auf der CAP SAN DIEGO!
30. Mai 2018
Show all

Escape Rooms für Kindergeburtstage an Bord der CAP SAN DIEGO

Kindergeburtstag Hamburg – Escape Rooms für Kinder an Bord der CAP SAN DIEGO

 

Der Eintritt in die Höhle des goldenen Schädels

Ein Ausschnitt aus “Der goldene Schädel”

 

Du suchst nach einer ganz besonderen Aktivität für einen Kindergeburtstag in Hamburg?

 

Dann sind unsere Escape Rooms an Bord der CAP SAN DIEGO genau das Richtige für euch.

Bei unseren Escape Rooms müssen die Kinder innerhalb von einer Stunde viele Rätsel lösen, Verstecke finden, Gegenstände benutzen und so manche Geheimtür öffnen, um innerhalb von einer Stunde die ihnen gestellte Aufgabe zu lösen.

 

 

 

Bis zu 24 Kinder gleichzeitig

 

Dies ist ein Ausschnitt unseres Spielraums der Meister der Zeit

Ausschnitt aus der “Meister der Zeit”

 

In einem Raum können bis zu 8 Kinder spielen.

Insgesamt haben wir 3 Räume, die für einen Kindergeburtstag geeignet sind („Der goldene Schädel“ und zwei Mal „Der Meister der Zeit), so dass ihr mit bis zu 24 Kindern gleichzeitig bei uns spielen könnt.

Unsere Räume könnt ihr euch hier anschauen.

 

 

 

Kinder rätseln genauso schnell wie Erwachsene – und manchmal sogar ein bisschen schneller

Dies ist ein Foto aus dem Bunker

Ausschnitt aus “Der Meister der Zeit”

Wir hatten bereits sehr viele Hamburger Kindergeburtstage bei uns und die Erfahrung hat gezeigt, dass Spielgruppen mit 13-Jährigen im Schnitt genauso schnell sind wie eine Gruppe Erwachsener (bzw. eigentlich noch ein bisschen schneller). Das liegt daran, dass unsere Escape Rooms in Hamburg komplett unabhängig vom Vorwissen oder der Bildung der Spieler sind. Unsere Rätsel sind sehr intuitiv gestaltet, so dass man weiß, was man machen muss. Die Umsetzung erfordert dann logisches Denken und eine gute Zusammenarbeit in der Gruppe und macht sowohl Jung als auch Alt sehr viel Spaß. Dadurch können bei uns nicht nur Kinder sondern auch Teenager einen tollen Geburtstag verbringen. Und da auf das Hamburger Wetter ja bekanntlich nicht immer Verlass ist, finden alle unsere Spiele unter Deck statt. Einem Kindergeburtstag im Winter oder bei Schietwetter steht also nichts im Wege.

Unsere Räume könnt ihr euch hier anschauen.

 

Geeignet ab 10 Jahren

Dies ist einer unserer Spielräume

Ausschnitt aus “Der goldene Schädel”

Liegt der Altersdurchschnitt beim Kindergeburtstag bei unter 12 Jahren, sollte eine erwachsene Person mit den Kindern mitkommen und im Einführungsraum Platz nehmen, damit sie gegebenenfalls in den Escape Room mit reingehen kann, wenn die Kinder Probleme haben sollten. In diesem Fall spielt die erwachsene Person natürlich kostenlos. Es überwacht immer ein Spielleiter von uns die Spielgruppe per Kamera und kann auch den einen oder anderen kleinen Hinweis geben, wenn die Gruppe mal nicht weiter weiß.

Der Altersdurchschnitt der Kinder sollte nicht unter 10 Jahren liegen.

Schau dir hier unsere Räume genauer an.

 

Dauer, Kosten, anschließender kostenloser Museumsbesuch an Bord

Das Schiff CAP SAN DIEGO

Das Museumsschiff CAP SAN DIEGO

Die Spiele dauern inklusive einer kurzen Einführung und Nachbesprechung 1,25 Stunden.

Die Kosten betragen 28 Euro pro Person, erwachsene Begleitpersonen werden nicht mitgerechnet.

Vor oder nach dem Escape Game könnt ihr euch noch die gesamte CAP SAN DIEGO anschauen (Öffnungszeiten des Museums sind täglich 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr). Die Besichtigung ist für all unsere Spieler (und auch für die Begleitperson) kostenlos möglich.

An Bord gibt es außerdem ein Bistro, in dem ihr Essen (z.B. Bockwurst, Kartoffelsalat, Fischbrötchen,…) und Getränke zu günstigen Preisen kaufen könnt. Außerdem könnt ihr euch auch gerne eure eigene Verpflegung mitbringen und euch damit an Deck setzen.

Wenn ihr auch das Schiff besichtigen möchtet, solltet ihr insgesamt 2,5 Stunden einplanen.

 

Sind noch Fragen offen?

Hast du noch Fragen? Dann ruf doch einfach mal bei uns durch oder schick uns eine E-Mail.

Unsere Kontaktdaten findest du hier.

 

Viele Grüße

Dein Team von Hidden in Hamburg

 

 

 

Comments are closed.