Rätselt euch auf Charlies Spuren um die Welt

Vor der chaotischen Tüftlerwerkstatt von Professor Charlie findet ihr einen überfüllten Briefkasten mit 24 Briefen. Von Charlie ist weit und breit keine Spur. Euch packt die Neugier, ihr öffnet die Briefe und ehe ihr euch verseht, hat Charlie euch auf eine abenteuerliche Reise um die Welt mitgenommen. Löst die Rätsel, verfolgt seine Spur und erfahrt von seiner geheimen Entdeckung.

Auf euch und euer Team warten 24 rätselhafte Briefe
Ihr spielt gemeinsam im Team und begebt euch auf eine Reise um die Welt
Könnt ihr Chalies Rätsel lösen und von seiner geheimen Entdeckung erfahren?

ADVENTSKALENDER – PROFESSOR CHARLIES REISE UM DIE WELT

Das Spiel in 24 Episoden – spielbar an einem Abend oder 24 Tagen.

Im Briefkasten der stadtbekannten Tüftlerwerkstatt von Professor Charlie findet ihr 24 rätselhafte Briefe, die eure Neugierde wecken. Von Professor Charlie keine Spur. Ihr macht euch auf eine lange Rätselreise – direkt auf den Spuren des verrückten Professors. Könnt ihr alle Rätsel lösen und seiner Reiseroute folgen? Seid ihr vertrauenswürdig und smart genug, um von Professor Charlies geheimer Entdeckung zu erfahren?

Das Rätselspiel in 24 Episoden lässt sich am Stück oder an 24 Tagen, also auch als Adventskalender, spielen. Löst ihr jeden Tag ein Rätsel, benötigt ihr dafür zwischen 5 und 15 Minuten. Spielt ihr das Spiel an einem Stück, solltet ihr ca. 3-4 Stunden Zeit einplanen.

Spieleranzahl: 1-6 Spieler | Altersempfehlung: ab 14 Jahre | Spielzeit: 5-15 MINUTEN AM TAG / 3-4 Stunden AM STÜCK

Preis: 29,90€ kostenloser Versand innerhalb Deutschlands, inkl. 16% Mwst

Adventskalender Charlies Reise

liebevoll gestaltet

Euch erwarten 24 liebevoll gestaltete Umschläge, die Charlie aus aller Welt versendet hat. Verfolgt seine Reise auf der großen Weltkarte und schaut, welche Länder er besucht hat.

Rätselhafte Briefe

In jedem Brief erwartet euch ein neues Rätsel. Knobelt alleine oder im Team und versucht, Charlies Botschaften zu verstehen. Die Lösung eines Rätsels verrät euch, welchen Umschlag ihr als nächstes aufmachen dürft.

Ihr habt Lust auf noch mehr rätsel?

Ihr habe Lust auf weitere Spiele von uns? Auf euch warten 3 spannende Live-Krimifälle!

1-6 Spieler

Für den Adventskalender empfehlen wir als ideale Spielerzahl 2-6 Personen. Die Rätsel lassen sich aber genau so gut auch alleine bewältigen!

5-15 Minuten

Für den Adventskalender solltet ihr euch pro Tag ca. 5 bis 15 Minuten Zeit nehmen. Wer das Spiel nicht als Adventskalender, sondern als Rätselspiel an einem Abend spielen möchte, sollte ca. 3-4 Stunden Zeit mitbringen.

ab 14 Jahren

Der Adventskalender ist ab 14 Jahren geeignet. Auch jüngere Kinder können unterstützen und bei des Rätsels Lösung mitwirken. Das tägliche Rätseln ist dabei ein tolles Ritual für die ganze Familie.

Adventskalender Charlies Reise
5 Sterne Das sagen die Spieler

Wir waren 6 Spieler… und was soll ich sagen, wir sind fast verzweifelt, als wir festgestellt haben, dass es bisher nur ein Spiel dieses Herausgebers gibt! Es war soooo gut. So viele Medien werden eingebunden, Homepages, Facebookacounts, Polizeiserver, Telefon…. nur für dieses Spiel. Wahnsinn.

Katja S.
5 Sterne Das sagen die Spieler

Das Spiel hat wahnsinnig Spaß gemacht! Super tolle Materialien. Man merkt, dass sich bei diesem Spiel Gedanken gemacht wurden. Es ist nur zu empfehlen! Klasse für einen schönen Familienabend!

Paul M.
5 Sterne Das sagen die Spieler

Perfektes Spiel! Hochwertige und abwechslungsreiche Materialien mit einer tollen Geschichte. Es macht riesig Spaß, zu ermitteln, man fühlt sich wie ein echter Komissar und wird immer wieder von unerwarteten Wendungen überrascht.

Svenja W.